OAS goes

next Generation !

 

mit einigen neuen Sample-/ VSTi für z.B. Film- und Movieszenen Einspielungen...

 

NI Kontakt 6,

Synapse Audio Dune 3, refx Nexus,

neue Drums, etc.

 

Vieles ist in OAS heute noch machbar, natürlich nur mit mindestens Win7, aber leider aufgrund eines fehlenden Creamware Treibers für die SG12 nur mit 32bit Anwendungen.

Da ich möglichst realistische symphonische und sogenannte Moving-Pad und besonders spezielle Cinematic-Sounds für meine Musik mag und benötige, reichen die Werksamples natürlich nicht aus. Dies läßt sich nur über besondere Samples oder eben VSTi-Anwendungen erreichen. Gilt ebenso für OAX, ist aber immer Sache des persönlichen Geschmacks, wie die Frage, ob man so etwas braucht.

 

Aufgrund der Anfrage :

Leider ist ein Win7 32-bit System nur mit einigen Tricks zu solcher Software bereit und in der Nutzung einzelner Programmanwendungen speichertechnisch gegenüber 64-bit Systemen begrenzt. Jedoch ist für einen beschriebenen Spielgebrauch die Technik noch vollkommen ausreichend und das System auch stabil, sofern man eine entsprechende PC-Hardware verwendet. Ansonsten würde ich natürlich nicht über solche Möglichkeiten der Anwendung schreiben. Man sollte allerdings auch einiges an MIDI-Verständnis aufbringen, um die Software insgesamt vernünftig anwenden zu können.

Letztlich geht es mir persönlich um die optimale Ausnutzung technisch begrenzter Möglichkeiten eines sehr guten Instrumentes für meine Bedürfnisse. Ich bin selbst immer wieder überrascht und motiviert, denn die OAS-Instrumente sind heute teils bereits über 20 Jahre alt, aber damit eben nicht veraltet !

Wie bereits erwähnt,

ein schönes Thema, VSTi...

 

können in OAS selbst eingefügt oder unter Windows im Instrument „standalone“ über MIDI verwendet werden.

Das folgende Alicia Keys Piano zeigt EIN Beispiel vieler Möglichkeiten von Native Instruments "Kontakt 6" in der Louvre, jenseits von OAS eigenen Sounds oder zusätzlichen Samples.

weitere kurze Soundtracks...drauflos gespielt...

Die nächsten beiden Tracks sind mal spontan aus einer Gefühlslage entstanden. Im ersten Track meiner Begeisterung auch für eine schöne Zeit ziviler Fliegerei geschuldet, im zweiten Track der Erinnerung an die Rückkehr aus einem längeren militärischen Einsatz in Bosnien/Herzegowina 2001/2002 in ein friedliches Deutschland. 

Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. (Henry Ford)