That`s me....

 

Im kalten November 1962 im Sternzeichen des Skorpion geboren,....

der elektronischen Orgel seit 1974 verfallen,....

Immer angetan von neuen Entwicklungen auf dem Tastenmarkt steht das "Open Art System" des deutschen Herstellers WERSI nicht nur bei mir nach wie vor technisch & musikalisch hoch im Kurs.

Nicht immer müssen Neuentwicklungen auch ebenso zufriedenstellend oder gar besser sein,...

somit hat sich nach vielen Jahren und nach vielen Instrumenten mit der OAS-Louvre mein persönliches Trauminstrument gefunden,....

 

Ideen sind bereits viele verwirklicht, allerdings noch einige offen....

 

 

Vergangene eigene Projekte waren der "Bau" einer modularen Orgel mit Yamahas ersten wirklich guten Keyboards PSR-8000 und PSR-9000, sowie meiner

"TYLANTIS", ein Orgelprojekt aus Yamaha Tyros 2,

zweitem Manual und Vollpedal, sowie einem einzigartigen

"Korg PA500 Musikant Arranger-/Sound-Modul".

 

Auch mein Gehäuseentwurf und die äußerliche Konstruktion der 

"VIRGIN 1" von LIONSTRACS mit meinem lieben Freund Andreas Kleiber waren sehr herausfordernd. Tatsächlich wurde das Instrument auf dem Tastenfestival in Herdecke und der Musikmesse Frankfurt vorgestellt. Siehe Diashow in der Galerie.

Leider hat diese Orgel aus technischen und betrieblichen Umständen des italienischen Entwicklungsteams nicht den kleinen Orgel-Markt für sich erobern können.

 

Ebenso interessant waren Umbau, technische Aufrüstung und das optisch interessante zweifarbige Outfit meiner  WERSI "VERONA" Black/silver, die heute in guten Händen ist.

 

Einige neue Ideen ließen sich leider nicht umsetzen, bzw. mich in der Konsequenz gar nicht mehr vom WERSI OAS-System als Basis abbringen.

Daher, und nach der Trennung von einigen WERSI-Instrumenten wie z.B. einem einmaligen Umbau eines "XENIOS" mit 2x 61 Tasten, und der o.a. "VERONA" hat meine "SCALA" im Mai 2013 endlich ein Top-Rebuilt als "Silver-Edition" erhalten.

Letztendlich ausgestattet mit einem Bodyshaker-System und optisch wie technisch angepassten TS5100 machte die Musik mit diesem Instrument auch "gefühlt" einen Riesenspaß.

Diese legendäre "SCALA" eines Top-Musikers habe ich seit kurzem mit viel Wehleid in gute Hände übergeben.

Mit der "LOUVRE" werde ich nun mein musikalisches Hobby verbringen.

 

Daneben habe ich mich oft und weiterführend einem spannenden und neuen Style-Arranger-Projekt, auch passend zu OAS Instrumenten gewidmet, wie man am Bild in der Galerie zu meiner neuen Idee anfangs in kleinen Visionen erkennen konnte. Endgültige Bilder der Verwirklichung sind nun eingestellt.

Nach meiner Umsetzung des Projektes "Korg Pa500ex" gab es schon für meine "SCALA" mit "Korg Pa600ex"ein professionelles Arranger-Modul und die neue Band endlich im Taschenformat.

Der Nachfolger "Pa1000ex" ist mittlerweile auch von mir

fertig gestellt und in Verbindung mit der Scala wie zuletzt der "LOUVRE" aufgrund seiner enormen Editierungsmöglichkeiten und einem sehr guten Bedienkonzept nicht mehr wegzudenken.

 

Ein m.E. lohnenswerter Umbau durch seine Vielseitigkeit als mobiles Gerät und wechselweise Einsatz im Keyboard nach wenigen Handgriffen und damit eine kleine Anregung für zukünftige modulare Werksentwicklungen ?! Auch Ketron geht weiter den Weg über Sound- oder Arrangermodule.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß auf diesen Seiten, vielleicht mit gemeinsamen Erinnerungen....

Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. (Henry Ford)